UMIWI - das faire Accessoire Label aus Berlin

U-Me-We - UMIWI ist für alle gut, für mich, für dich, für uns :)

Die farbenreichen, hochwertigen Accessoires werden gemeinsam mit jungen Unternehmen aus Hilfsprojekten in Thailand und Mexiko kreiert. Zeitlosigkeit, Raffinesse und Farbenvielfalt zeichnen die Modeprodukte von UMIWI aus. Lokale Designer und Handwerker entwerfen gemeinsam mit Einheimischen der Hilfsprojekte Accessoires aus natürlichen Materialien der jeweiligen Regionen.

°°°NOT A FAIRY TALE - NICHT NUR FAIRER HANDEL°°°

UMIWI baut Handelsbeziehungen mit Hilfsprojekten auf, die bisher ausschließlich von Spendengeldern angewiesen waren und schafft neue Kooperationen. Finanzielle Eigenständigkeit und Unabhängigkeit werden gestärkt. Menschen und Projekte zu fördern, selbstständig zu leben, das ist die Unternehmensphilosophie von UMIWI

www.umiwi.de

 

DANNENMANN-PURE

MANUFAKTUR - ALLES HANDGEMACHT

Die Modemanufaktur DANNENMANN-PURE entwickelt Kollektionen aus einer Hand: von der kreativen Idee, der Schnittentwicklung und der Schneiderkunst bis zum Verkauf. Dabei stehen die persönlichen Ansprüche und individuellen Bedürfnisse der Kundinnen im Mittelpunkt. Bei DANNENMANN-PURE hat der Begriff "handmade" noch seine ursprüngliche Bedeutung. Besonderen Wert wird auf eine europäische Herstellung gelegt.

DANNENMANN-PURE setzt auf klare, Stil sichere Mode, die durch Details und den Einsatz von natürlichen Materialien (u. a. GOTS zertifiziert) ihre Besonderheit zeigt - traditionelle Materialien wie Walk, Seide, Kaschmir und Leinen, die sich über Generationen hinweg für die Bekleidung bewährt haben. PURE interpretiert diese traditionellen Materialien neu und paßt sie dem heutigen Zeitgeist an. 

DANNENMANN-PURE GESCHICHTE Walk this way

Petra Dannenmann: "Modisch bin ich schon immer meinen eigenen Weg gegangen. Mit dem Label DANNENMANN-PURE habe ich mir als Kleidermacherin in Strümpfelbach - meinem Heimatort - eine Plattform kreiert, auf der ich konsequent meine Träume und Kreativität auslebe. Die Basis für meine Kollektionen ist das Wertvolle, das Einzigartige und Besondere. Im Mittelpunkt steht modische Zeitlosigkeit. Dies spiegelt sich in den hochwertigen Materialien wider, die Grundlage meines Schaffens sind.

Traditioneller Walk wird in aktuellen Zeitgeist übersetzt und somit zum Trend.

Mode ist für mich noch viel mehr: Die Persönlichkeit und Wünsche jeder einzelnen Kundin zu erspüren und aufzunehmen ist das Anliegen von DANNENMANN-PURE."

www.dannenmann-pure.com

 

 

 

NACHHALTIGES KONZEPT
NACHHALTIGE FRAUEN
NACHHALTIGE GESELLSCHAFT

Merino wear for women. Creating space in your wardrobe and soul.

100 % certified merino

Modern und bewusst sein heißt, über Nachhaltigkeit nachzudenken, eine nachhaltige Haltung gegenüber Einkauf und Konsum zu haben.


Achtsames Einkaufen ist das neue Schwarz. Achtsamkeit macht das, was Du tust, bewusst - und mit dieser Klarheit besteht die Möglichkeit der Wahl.


Du hast immer die Wahl.

Katarina Waldenström

www.kwoshare.com

 

 

MARIA SEIFERT COLLECTIONS

MARIA SEIFERT designt Mode für selbstbewusste Frauen, die ihr Leben fest im Griff haben und dennoch gerne ihre feminine Seite ausleben ohne dabei viel Zeit vor dem Kleiderschrank zu verbringen. Die Kollektion bringt die Schönheit und Grazie von Weiblichkeit zur Geltung und macht Schluss mit dem langweiligen Grau in Grau der Business-Hosenanzüge. Ihr Stil ist wunderbar unkompliziert und individuell zugleich: Kleider, Röcke, Blusen und Mäntel, deren Schnitte, Farben und Stoffe sich einfach kombinieren lassen - eine Kollektion, die sich immer richtig anfühlt und zu jedem Anlass passt.

Das neue kleine Schwarze 
MARIA SEIFERT hat das kleine Schwarze neu interpretiert. Das Signature-Piece der Kollektion steht allen Frauen und gehört in jeden Kleiderschrank. Sein Schnitt und seine kompromisslose Verarbeitungsqualität machen sämtliche Stylingoptionen mit - denn Vielseitigkeit gehört zur Designphilosophie von MARIA SEIFERT: lässig mit Flipflops im Sommer oder barfuss am Strand, elegant zu Highheels am Abend, feminin unter einer Strickweste im Herbst und kernig über Stiefel im Winter. Mit dem neuen kleinen Schwarzen ist man perfekt angezogen, immer und zu allen Gelegenheiten, an 365 Tagen im Jahr.

Qualität und Nachhaltigkeit 
MARIA SEIFERT erfüllt höchste Ansprüche an Material, handwerkliche Verarbeitung und Nachhaltigkeit. Dafür werden hochwertige, zertifizierte Stoffe verwendet. Statt mehrfach im Jahr komplett neue Kollektionen mit enormen Ressourcenverbrauch aufzulegen und damit einen schnelllebigen, saisonal orientierten Modekonsum zu bedienen, konzentriert sich MARIA SEIFERT auf eine ausgereifte Basiskollektion mit saisonalen Highlights. Auch das ist nachhaltig, denn gutes Design überzeugt länger als nur wenige Monate. Eine Qualität, die für sich selbst spricht und an der man lange Freude hat.

 

www.mariaseifert.com

 

meinfrollein fertigt hochwertige Fairtrade Strickaccessoires wie Wollmützen, Loops und Schals, 100% made in Germany. 

Eingesetzt werden feinste, nachhaltig gewonnene Naturgarne. Als Markenzeichen kennzeichnet jedes Produkt ein kleines Lucky Doll aus Guatemala aus Fairtrade Produktion. Sie stehen für das soziale Engagement von meinfrollein: Ein Teil des Erlöses aus den Verkäufen geht direkt als Spende in Ausbildungsprojekte für Kinder in Not.

Stand heute konnten bereits sechs Projekte realisiert werden :)

Nachhaltigkeit, die langfristig wirkt und dabei kuschelig warm ist.


www.meinfrollein.de