DANNENMANN PURE Impressionen Capsule Wardrobe 2023
DANNENMANN-PURE Capsule Wardrobe 2022
DANNENMANN PURE °NATURE PURE ° EINS MIT DER NATUR
Orderstart HW 2022 ist Februar 2022 nach vorheriger Terminvereinbarung.
DANNENMANN PURE - Mit Liebe, Leidenschaft und innovativen Ideen ein Farbspiel schaffen.
100 % Trend und 100 % Schurwolle - ein wunderschönes Naturprodukt, das im Sommer kühlt und im Winter wärmt.
Die Capsule Wardrobe von DANNENMANN PURE, die nie aus der Mode kommt.
Mit dem Anspruch auf faire Produktion vom Garn bis zum fertigen Kleidungsstück - Mode aus dem Ländle.
Personalisiere Deine Capsule Wardrobe, DANNENMANN PURE bietet Dir ein vielseitiges Farbspektrum :)
DANNENMANN-PURE SS21-Orderstart 01.08.2020
Impressionen aus der Frühjahr-/Sommerkollektion 2021 der Kleidermanufaktur Dannenmann Pure
luftige Kleider in hochwertigen Materialien wie Viskose, Leinen, Baumwolle und Wildseide
Basics runden die Kollektion ab mit Jacken aus reiner Schurwolle und Merinowalk.
Lookbook SS21 anfordern unter heike.beuter@t-online.de oder Tel.: 07158-985911
ERDBÄR #WORLDCHANGER SS21
BIS AUF WEITERES WERDEN DIE KUNDEN VON ERDBÄR #WORLDCHANGER IN BADEN-WÜRTTEMBERG WIEDER DIREKT VON SALZBURG AUS BETREUT.
Streetcouture aus Österreich
DANNENMANN-PURE HW20
Für die Herbst-Winter Kollektion 2020 verarbeitet die Modemanufaktur DANNENMANN-PURE GOTS zertifizierte, feinste Merinowalk Qualitäten aus Tirol, fließende Stoffe aus Baumwolle, Viskose und sogenannte "Kofferware"-Qualität. DANNENMANN-PURE steht für exzellente Schnittführung und Qualität aus dem Ländle. Der besondere Mix aus Zeitgeist und Tradition.
Fotodesign Hauber
sandra.hauber@t-online.de
www.fotodesign-hauber.de
Messetermin UMIWI Berlin
° FAHSION WEEK Berlin NEONYT vom 14. bis 16. Januar 2020 - Flughafen Berlin Tempelhof Hangar H4 Stand A33
° INNATEX im Messecenter Hofheim-Wallau vom vom 18. bis 20. Januar 2020 - Halle 1 EG Stand 15
INNATEX 18. bis 20. Januar 2020
https://innatex.muveo.de/messe/
Die INNATEX ist weltweit die einzige internationale Naturtextilmesse, die neben dem klassischen Bekleidungssektor auch zahlreichen weiteren textilen Produktgruppen wie Accessoires, Heimtextil, Stoffen, Spielzeug u.v.m. eine einmalige Vertriebs- und Kommunikationsplattform bietet.
Messetermine: 18.–20.01.2020
NEONYT Berlin 14.-16.01.2020
https://neonyt.messefrankfurt.com/berlin/de/ausstellersuche.detail.html/erdbaer.html
NEONYT - die weltweit größte Messe für Sustainable Fashion
Berlin: 14. bis 16. Januar 2020
ERDBÄR #Worldchanger TH.4 B21
Impressionen der FW20 Kollektion:
https://www.erdbaer.eu/content/WorldchangerJournal
DANNENMANN-PURE SS20-Orderstart 01.07.19
ELEMENTE DER WEIBLICHKEIT
Die Kollektion von Petra Dannenmann vereint durch Kombination von kraftvoller Leichtigkeit und puristischer Eleganz die Diversität der Weiblichkeit, in der jede Frau in ihrer Natürlichkeit wahrgenommen und beflügelt wird.
Fließendes weiches Leinen, luftig weiche Bio-Baumwolle (GOTS) und geschmeidige Viskose (Tencel) umhüllen den Körper mit einer spürbaren Leichtigkeit.
ERDBÄR #WORLDCHANGER SS20
UMIWI Berlin ° Neuheiten ° little cats
DIE ERDE
Ohne ein
Lächeln bist
du nie
gut angezogen.
quatrosophics.com
DANNENMANN-PURE HW19
DANNENMANN-PURE
Petra Dannenmann: "Pure heißt nicht nur unser Mode-Label es ist auch das Motto unseres Schaffens. Uns geht es nicht darum eine neue Avantgarde zu kreieren, vielmehr sollen sich unsere Kunden auf unsere Mode einlassen und sich darin geborgen fühlen. Mit unserer Mode passen wir die Materialien dem heutigen Zeitgeist an und setzen Impulse für unsere Kunden. Klar, ehrlich, modern - PURE."
Kreativität, Gespür für Trends und die feste Überzeugung, dass Mode mehr kann, das ist Petra Dannenmann.
Mit ihrer Verbundenheit zur Natur und ihrem Gespür für Trends hat sich die Kleidermacherin längst einen Namen gemacht.
Verarbeitet werden dabei traditionelle Materialien wie Walk, Seide, Kaschmir und Leinen, die sich über Generationen hinweg für die Bekleidung bewährt haben.
CLEAN watercampaign
WE STAND UP FOR CLEAN AND FREE WATER
Mit dieser Wasserkampagne wollen wir ein Zeichen setzen und aufklären!
Unser Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu erreichen, um auf die aktuellen Themen Wasser und Plastik aufmerksam zu machen.
Wir ziehen los und möchten Restaurants, Bars, Cafés und ihre Gäste überzeugen
(1) Plastik, insbesondere Einwegverpackungen, ToGo Becher, Strohhalme, Tüten und weiteren vermeidbaren Plastikmüll zu reduzieren und
(2) auf Produkte von ausbeuterischen Großkonzernen, die unfaire Geschäfte mit Trinkwasser machen, zu verzichten.
Macht ein Gastronom mit, verzichtet auf unnötigen Plastikmüll und meidet die genannten großen Firmen, so gleichzeitig auch seine Gäste. Eine Hebelaufklärungskampagne :-).
Die Restaurants und Cafés bekommen freundliche Aufsteller für ihre Tische, damit der Gast sich weiter informieren kann. Wir zeigen Alternativen zu Plastik auf und informieren über alternative Wasser- und Nahrungsmittellieferanten mit Herz und Verstand. Als Dankeschön bewerben wir die Lokale auf unserer Webseite und es gibt eine ♥-Landkarte mit allen Mitmachenden.
Mit dem Kauf eines „CLEAN“ Silbertropfens unterstützt ihr diese Kampagne!
10% der Erlöse verwenden wir für Aufklärungsarbeit direkt vor Ort bei den Gastronomen und Gästen.
Hierzu zählen die Erstellung der Displays mit Informationen, die damit verbundenen Plakate sowie Kataloge für Alternativen und weitere Informationen für die Gastwirte. Werbeflyer und weiteres Werbematerial für die Aufklärungskampagne sowie Onlinemarketing werden auch damit finanziert.
Die Arbeit der Mitwirkenden ist ehrenamtlich!
WARUM IST DAS SO WICHTIG?
Plastik ist kein natürliches Material. Die Natur benötigt fast ein halbes Jahrtausend, ca. 450 Jahre um es abzubauen. Nichtsdestotrotz, landen pro Minute 15 Tonnen in unserer Ozeanen. Das entspricht ca. zwei Müllwagen und hat zur Folge, dass jährlich ca. 1 000 000 Seevögel und 100 000 Meerestiere sterben.
Laut UNICEF fehlt über zwei Milliarden Menschen der Zugang zu sauberem und sicherem Trinkwasser. Währendessen beziehen Firmen wie Nestlé, Coca Cola, Danone Waters und Pepsi weltweit – sogar in Ländern mit knappen Wasserressourcen – Quellen sowie Grundwasser und treiben somit die Privatisierung dieser essentiellen Lebensgrundlage voran.
LET US MAKE A CHANGE.DROP BY DROP.
Weitere Informationen:
www.wwf.de/themen-projekte/meere-kuesten/plastik/unsere-ozeane-versinken-im-plastikmuell/
www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article113267974/Plastikpartikel-koennen-Menschen-schaden.html
Diese Aufklärungskampagne wird umgesetzt von UMIWI I ALAAFPARADE E.V I HEIKE BEUTER AGENTUR I CARLO SCHNEEWEIS I
UNSEREN FAMILIEN & FREUNDEN AUS BERLIN, KÖLN, MEXICO-CITY, CHIANG MAI UND DIR!
Showroom
Ein Ort der Klarheit und Ästhetik
Komplimente anläßlich der Eröffnung meines Showrooms HEIKE BEUTER AGENTUR am Freitag, 8. Juli 2016 wie:
"die gelungene Location und die geschmackvolle Präsentation der nachhaltigen Modewelt"
"ein Ort der Klarheit und Ästhetik"
"tolle Räumlichkeiten und eine sehr interessante Kollektionen"
haben mich sehr gefreut, stecken doch Monate der Planung und des Umbaus hinter meinem Projekt °Showroom für nachhaltige Mode - fair trade fashion°.
Meine Agentur führt die "new generation fair trade fashion": verantwortungsbewußte faire Modelabel aus Deutschland und Österreich. Mode, die anspruchsvoll, frech und modisch ist.
Die Gespräche haben wieder gezeigt: der Trend geht in allen Bereichen in Richtung Nachhaltigkeit. Eine exklusive Auswahl für Ihr Fachgeschäft an Mode, Accessories und Kosmetik finden Sie bei HEIKE BEUTER AGENTUR.
Eure Heike