NEONYT Berlin 02.-04. Juli 2019

Neonyt treibt Paradigmenwechsel in der Modewelt weiter voran

23.05.2019

Progressive Designs auf der Stange, Change of Fashion auf der Agenda: Als weltweit größte Messe für Sustainable Fashion treibt die Neonyt vom 2. bis 4. Juli 2019 im Kraftwerk Berlin den Wandel in der Mode weiter voran. Mit einer guten Balance aus führenden Brands und Newcomern präsentiert die Sommer-Ausgabe der Neonyt spannende Labels, die sich den Zukunftsthemen der Modebranche widmen und einen nachhaltigen Lebensstil abbilden.

Vordenker, Pioniere und Newcomer

Die zweite Ausgabe der Neonyt im Kraftwerk Berlin verspricht ein sehr starkes Line-up. Schon jetzt liegt der Anmeldestand auf Januar-Niveau. Führende Fair Fashion-Labels kündigen ihr Kommen an. Unter anderem dabei sind Bleed, Dedicated, Degree Clothing, Ecoalf, Erdbär, Jan´n June, Langer Chen, Lanius, Les Racines du Ciel, Lovjoi, Melawear, Mud Jeans, Nat-2, People Tree, Pyua, Recolution, Rhumaa, SKFK und Wunderwerk. Daneben bereichern vielversprechende junge Modelabels und Neu-Aussteller das Line-up, wie beispielsweise Danya Weevers, Derbe Hamburg, Komana, Vatter und Yuna Miray. Das Sortiment der Neonyt Trade Show umfasst neben DOB, HAKA und Kids auch Performance Wear, Schuhe, Accessoires, Schmuck und Beauty.

Maria Seifert präsentiert auf der NEONYT ihre neue FS20-Kollektion:

Generell zeigt sich die Linie feminin und selbstbewusst. Verwendung finden besonders weiche und fließende Tencelstoffe in auffälligen Farben wie Kaktusgrün, Pink und Lapizblau. Schick bedruckter Satin mit modernem und melancholischem Wellendruck zieht gedanklich ans Meer. Highlight sind zwei neue Hosenmodelle aus Leinen.

° NEONYT - Kraftwerk Berlin
° 02. - 04. Juli 2019 jeweils von 9 bis 18 Uhr
° Köpenicker Straße 70 in 10179 Berlin


Maria Seifert Collection

Maria Seifert konzentriert sich auf Slow Fashion. Pro Jahr entstehen so zwei capsule Kollektionen mit ca. dreißig Teilen. Verwendung finden hochwertige, zertifizierte Stoffe, die unter Einhaltung ökologischer und sozialer Bestimmungen hergestellt sind, sowie Stoffüberhänge aus natürlichen Materialien von konventionellen Modemarken. Hergestellt werden die Kollektionen im Erzgebirge in Sachsen-Anhalt.

QUALITÄT - FAIR - UNKOMPLIZIERT - INDIVIDUELL

Inspirationen aus der aktuellen Maria Seifert Collection Herbst-Winter 2019/20, Showroom Heike Beuter Agentur

UMIWI Berlin ° Neuheiten °

LITTLE CATS

EL MUNDO

Ohne ein 

Lächeln bist

du nie

gut angezogen.

quatrosophics.com

meinfrollein HW 19 - Orderstart 11.02.19

Die Orderrunde in meinem Showroom HEIKE BEUTER AGENTUR startet am 11. Februar 2019:

Impressionen meinfrollein :)

Kuschelig weiche Strickccessoires, hochwertig, fair & nachhaltig, Made in Germany

DANNENMANN-PURE HW19-Orderstart 11.02.19

Die Orderrunde in meinem Showroom HEIKE BEUTER AGENTUR startet am 11. Februar 2019:

Impressionen DANNENMANN-PURE :)

DANNENMANN-PURE

 

DANNENMANN-PURE

Petra Dannenmann: "Pure heißt nicht nur unser Mode-Label es ist auch das Motto unseres Schaffens. Uns geht es nicht darum eine neue Avantgarde zu kreieren, vielmehr sollen sich unsere Kunden auf unsere Mode einlassen und sich darin geborgen fühlen. Mit unserer Mode passen wir die Materialien dem heutigen Zeitgeist an und setzen Impulse für unsere Kunden. Klar, ehrlich, modern - PURE."

Kreativität, Gespür für Trends und die feste Überzeugung, dass Mode mehr kann, das ist Petra Dannenmann.

Mit ihrer Verbundenheit zur Natur und ihrem Gespür für Trends hat sich die Kleidermacherin längst einen Namen gemacht. 

Verarbeitet werden dabei traditionelle Materialien wie Walk, Seide, Kaschmir und Leinen, die sich über Generationen hinweg für die Bekleidung bewährt haben. 

HEIKE BEUTER AGENTUR SETZT KONSEQUENT AUF NACHHALTIGE MODE &

MÖCHTE DEN BEREICH KONFEKTION WOMEN NOCH WEITER AUSBAUEN!

MELDET EUCH GERNE BEI INTERESSE, EURE HEIKE

 

 

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Nach zwei spannenden Jahren Geschäftsbeziehung mit dem DOB Label LaSalle Fashion Amsterdam gehen wir nun wieder getrennte Wege. Herzlichen Dank gilt an dieser Stelle meinen wunderbaren Kunden, die mich über diese erfahrungsreiche Zeit begleitet haben.  

LaSalle Amsterdam Herbst-Winter 2018

LaSalle Fashion Amsterdam

 

Seit 1991 bietet LaSalle Fashion Amsterdam eine Kollektion kultiger Luxus-Basics. Die zeitlos elegante Kollektion zeichnet sich aus durch eine klare feminine Schnittführung.

 

Die Kollektion wird umweltfreundlich und in einem guten sozialen Arbeitsklima fast ausschließlich in Europa produziert. LaSalle Fashion Amsterdam kennt jeden Lieferanten persönlich und pflegt einen engen persönlichen Austausch. Viele Lieferanten verfügen über eine hohe handwerkliche Tradition, sind innovativ und bieten hoch qualifizierte Technologien an.

 

Für jede Jahreszeit werden sorgfältig feine, weiche Naturstoffe und Garne ausgewählt. LaSalle Fashion Amsterdam kreiert Mode, die Sie lieben und immer wieder aufs neue gerne tragen wird.

www.lasalle-fashion.com

#lasalle_amsterdam

 

meinfrollein

Ab 2019 neu im Sortiment HEIKE BEUTER AGENTUR :)

STRICKACCESSOIRES HOCHWERTIG, FAIR & NACHHALTIG

Strick-Accessoires wie die meinfrollein Mützen und Schals, machen dein Outfit zum Statement. Cosy Qualitäten kuscheln sich um deinen Hals und wärmen deinen Kopf. Du magst das Besondere.
Du möchtest nicht auf Qualität verzichten.
Die Umwelt und ein faires Miteinander ist dir wichtig.
Meinfrollein verbindet trendy Styles und das Besondere mit Nachhaltigkeit. Die Beanies, Loops und Schals werden ausschließlich in deutschen Betrieben für dich in kleinen Auflagen liebevoll gefertigt.
Nur feinste Qualitäten werden eingesetzt. Von Kaschmir über Biowolle bis zu feinster Merinowolle. Natürlich gibt es für die Veganer auch reine Bio-Baumwolle. Eco-Fashion vom feinsten!
Mit deiner Entscheidung für ein meinfrollein Produkt unterstützt du gleichzeitig auch meinfrollein Charity Projekte. Gönne dir ein meinfrollein Piece und drei Euro gehen direkt in ein Ausbildungsprojekt in einem Kinderdorf.

Style und Nachhaltigkeit passen zusammen und zu dir!

www.meinfrollein.de

 

Camera Work Berlin Ausstellung

Dominique Siassia trägt faire Kleidung #Kleid von LaSalle Fashion Amsterdam und sieht mal wieder toll aus:)
CAMERA WORK Berlin Exhibitionopening (1- bis 13. September 2018)

 

 

SALE

SAVE THE DATE Musterkollektionsverkauf :) 

#heikebeuteragentur #lasalle_fashion #lasalle_amsterdam #eco #fair #ethicalfashion

Donnerstag, 13. September 2018, 18h00 - 22h00

#enjoy #prosecco #fun 

 

DE.FASHIONNETWORK.COM

Maria Seifert: Marktlücke grüne Anlassmode
Von Elisa Gerlach - 5. Juli 2018


Designerin und Label-Inhaberin Maria Seifert kündigt für das kommende Jahr Anlassmode an. Während der Berliner Modewoche und auf den Eco- und Green Fashion-Veranstaltungen Greenshowroom und Ethical Fashion Show im Kraftwerk Berlin, unter der Organisation des Veranstalters Messe Frankfurt (3. bis 5. Juli), gab sie bekannt, dass es ab Januar 2019 eine Kollektion für besondere Anlässe geben wird. Die elegante Mode – etwa für Sommerhochzeiten oder Weihnachten und Silvester – wird gleichfalls wie die aktuelle Linie nachhaltig und fair in Deutschland produziert. Erste Entwürfe für Kleider, Kostüme und feine Hosen aus Bio-Seide oder Tencel sind in Arbeit. Biologische Leinen- oder Hanfstoffe eignen sich für den Jackenbereich. Ein unkompliziertes, aber hochwertiges Anzugsystem für Frauen. Maria Seifert setzt ab nächstem Jahr auf grüne Anlassmode, da die Kundennachfrage für diesen Bereich stark steigt.

Außerdem geplant: High Waist-Hosen und gut sitzende Modelle mit Gummizug sollen ebenfalls in Produktion gehen. Dazu werden entweder kurze Jacken, Blazer ]oder leichte Mäntel kombiniert. Neben lockeren Blusen rücken auch T-Shirts in den
Fokus, diese dann im Patchwork-Mix aus Baumwolle und Seide. Urban lautet das[ Schlagwort für diese moderne Festtags-mode, die in der Stilsprache an die bestehenden Designs anknüpft.

Die Idee ist nicht neu bei dem Label von Maria Seifert, die beim Start ihres Unternehmens bereits genau auf diesen Bereich gesetzt hatte. Ende der 2000er-Jahre, als grüne Mode noch nicht so stark verankert war wie heute, gab es dafür allerdings noch keinen Bedarf. Sie konzentrierte sich stattdessen nach einiger Zeit auf die Kleidung für den Tag. Jetzt greift sie dieses Thema wieder auf. Die Nachfrage ist endlich vorhanden. "Der Markt ist voll mit  Bio-aumwolle, casual und urban mit Kleidung für den Alltag. Die Kundin verändert sich gerade. Das ist das, was ich auch von den Einkäufern mitgeteilt bekomme. Für Hochzeiten und Anlässe – elegantere Mode ist von der Kundin gewünscht. Das ist natürlich kein großer Markt und man kauft sich diese Sachen nicht ständig, aber die Nachfrage steigt einfach. Es gibt relativ wenig in diesem Segment. Man muss zudem schnitt-technisch für diesen Bereich etwas drauf haben", so die Designerin.

Neben den Stoffen sind besonders die perfekten und elaborierten Passformen von entscheidender Bedeutung im Bereich der Anlassmode, wie sie weiter erzählt. Ein solches Angebot sei jedoch zeitlos, was gut in das Konzept des Labels passe, das nicht nach den herkömmlichen Saisons produziert, sondern Basics, zeitlose Teile und saisonale Highlights auf den Markt bringt – ein nachhaltiger Designansatz.

Die Preise für die neue Linie werden etwas höher liegen als bei den normalen Kleidungsstücken. Kleider sollen dann etwa zwischen 190 bis 350 Euro kosten, Hosen um 200 Euro und Oberteile maximal 150 Euro.

Maria Seifert ist in Leipzig ansässig und verwendet lizensierte Eco-Materialien. Die Kleidung wird fair in zwei kleinen Betrieben im Erzgebirge und in Sachsen-Anhalt gefertigt.
Von Elisa Gerlach Copyright © 2018 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

http://de.fashionnetwork.com/news/Maria-Seifert-Marktlucke-grune-Anlassmode,995189.html#.W0XAH9IzbIU

 

Messetermin Maria Seifert Collections

Kraftwerk Berlin I Standnummer C37 – mit Maria Seifert – hier: Kraftwerk Berlin.

 

 

 

Messetermine UMIWI

ETHICAL FASHION SHOW BERLIN ° 03.-05. Juli 2018 ° Kraftwerk ° Stand D.20

TRENDSET MÜNCHEN° 07.-09.07.2018 °Messe München ° Halle A4, E40-11

INNATEX WALLAU ° 28.-30.07.2018 ° Hofheim-Wallau °  Halle 1 EG 015

NORDSTIL HAMBURG ° 11.-13.08.2018 ° Messehallen Hamburg ° B7 B30

...und wir haben etwas ganz Neues für euch

☼ GOLD GOLD GOLD ☼

Filigrane Ohrstecker aus recyceltem Gold, natürlich in Handarbeit gefertigt, in Zusammenarbeit mit der 

Schmuckdesignerin Cynthia Lopez und der Fundación Renacimiento aus Mexiko-Stadt.

CLEAN watercampaign

 

WE STAND UP FOR
CLEAN AND FREE WATER

Mit dieser Wasserkampagne wollen wir ein Zeichen setzen und aufklären!
Unser Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu erreichen, um auf die aktuellen Themen
Wasser und Plastik aufmerksam zu machen.

Wir ziehen los und möchten Restaurants, Bars, Cafés und ihre Gäste überzeugen

(1) Plastik, insbesondere Einwegverpackungen, ToGo Becher, Strohhalme, Tüten und weiteren vermeidbaren Plastikmüll zu reduzieren und

(2) auf Produkte von ausbeuterischen Großkonzernen, die unfaire Geschäfte mit Trinkwasser machen, zu verzichten.

Macht ein Gastronom mit, verzichtet auf unnötigen Plastikmüll und meidet die genannten großen Firmen,
so gleichzeitig auch seine Gäste. Eine Hebelaufklärungskampagne :-).

Die Restaurants und Cafés bekommen freundliche Aufsteller für ihre Tische, damit der Gast sich weiter informieren kann.
Wir zeigen Alternativen zu Plastik auf und informieren über alternative Wasser- und Nahrungsmittellieferanten mit Herz und Verstand.
Als Dankeschön bewerben wir die Lokale auf unserer Webseite und es gibt eine ♥-Landkarte mit allen Mitmachenden.

Mit dem Kauf eines „CLEAN“ Silbertropfens unterstützt ihr diese Kampagne!

10% der Erlöse verwenden wir für Aufklärungsarbeit direkt vor Ort bei den Gastronomen und Gästen.

Hierzu zählen die Erstellung der Displays mit Informationen, die damit verbundenen Plakate sowie Kataloge für Alternativen und weitere Informationen für die Gastwirte.
Werbeflyer und weiteres -material für die Aufklärungskampagne sowie Onlinemarketing werden auch damit finanziert.
Die Arbeit der Mitwirkenden ist ehrenamtlich!

Warum ist uns das so wichtig?

Plastik ist kein natürliches Material.
Die Natur benötigt fast ein halbes Jahrtausend, ca. 450 Jahre um es abzubauen. Nichtsdestotrotz, landen pro Minute 15 Tonnen in unserer Ozeanen.
Das entspricht ca. zwei Müllwagen und hat zur Folge, dass jährlich ca. 1 000 000 Seevögel und 100 000 Meerestiere sterben.

Laut UNICEF fehlt über zwei Milliarden Menschen der Zugang zu sauberem und sicherem Trinkwasser.
Währendessen beziehen Firmen wie Nestlé, Coca Cola, Danone Waters und Pepsi weltweit – sogar in Ländern mit knappen Wasserressourcen – Quellen sowie Grundwasser
und treiben somit die Privatisierung dieser essentiellen Lebensgrundlage voran.

LET US MAKE A CHANGE.DROP BY DROP.

 

Weitere Informationen:

www.unicef.ch/de/medien/medienmitteilungen/21-milliarden-menschen-haben-keinen-zugang-zu-sicherem-trinkwasser

www.wwf.de/themen-projekte/meere-kuesten/plastik/unsere-ozeane-versinken-im-plastikmuell/

www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article113267974/Plastikpartikel-koennen-Menschen-schaden.html

www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/publications/20160405_greenpeace_factsheet_plastik.pdf

 

Diese Aufklärungskampagne wird umgesetzt von UMIWI I ALAAFPARADE E.V I HEIKE BEUTER AGENTUR I CARLO SCHNEEWEIS I
UNSEREN FAMILIEN & FREUNDEN AUS BERLIN, KÖLN, MEXICO-CITY, CHIANG MAI UND DIR!

 

 

 

 

SPRING/SUMMER 2019 LaSalle Amsterdam Messetermine

Impressionen LaSalle Amsterdam SS19

 

The Spring/Summer-Collection SS19 LaSalle Amsterdam is feminie, colorful, with prints and in a variety of materials :)

 

LaSalle Amsterdam SS18

Iconic luxury essentials

Since 1991 LaSalle offers a collection of iconic luxury essentials reflecting a sense of relaxed and timeless sophistication. For every season LaSalle select carefully fine natural fabrics and yarns to create clothes that you can love and wear again and again. LaSalle work very closely with their suppliers, who are highly skilled often with artisanal tradition and technology and is proud to say that the collection is almost exclusively 'Made in Europe'. LaSalle is increasingly choosing natural fabrics and yarns that are produced in environmentally friendly ways and also support green cleaning. 

PRIVATE SALE 15.03.2018

AM DONNERSTAG, 15. MÄRZ 2018, VON 18 - 22 UHR FINDET LASALLE FASHION PRIVATE

SALE DER MUSTERKOLLEKTION HERBST-WINTER 2018 IN MEINEM SHOWROOM STATT.

BEI EINEM GLAS SEKT KÖNNT IHR EUCH IN RUHE DIE KOLLEKTON UND DIE TÜCHER

ANSCHAUEN UND ANPROBIEREN. IHR SEID HERZLICH EINGELADEN, EURE HEIKE

FASHION FAIR MUNICH 10-12 FEBRUARY 2018

Dear Customers,

we are presenting the new collection autumn-winter 2018 at the In Fashion Fair, Munich 10 - 12 February.

Praterinsel 3 - 4
80538 Munich

Here you can find a sneak preview of our new season on the wonderful website of Premium, Berlin.
https://www.premiumgroupdigital.com/lasalle 

We look forward to welcome you on our stand, located in The Orangerie.

Have a great new season!
Team LaSalle

PREMIUM Berlin

LaSalle Fashion Amsterdam ist auf der PREMIUM Berlin von 16. bis 19. Januar 2018 :

https://www.premiumgroupdigital.com/lasalle 

SALE Musterkollektion LaSalle Fashion Amsterdam SS18

Am Freitag, 15. September 2017, 16 bis 19 Uhr und am Freitag, 22. September 2017 16 bis 19 Uhr findet in der Agentur Heike Beuter ein SALE Musterkollektion statt: Feminine und anspruchsvolle Damenmode und Accessoires (Tücher) aus der Musterkollektion Frühjahr/Sommer 2018 (hauptsächlich Gr. 38) der Marke LaSalle Fashion aus Amsterdam

LaSalle Fashion Messetermine

Showroom

Ein Ort der Klarheit und Ästhetik

Komplimente anläßlich der Eröffnung meines Showrooms HEIKE BEUTER AGENTUR am Freitag, 8. Juli 2016 wie:

"die gelungene Location und die geschmackvolle Präsentation der Modewelt LaSalle, Posseimo und room to roam"

"ein Ort der Klarheit und Ästhetik"

"tolle Räumlichkeiten und eine sehr interessante Kollektion"

haben mich sehr gefreut, stecken doch Monate des Umbaus und der Planung hinter meinem Projekt Showroom für nachhaltige Mode - fair trade fashion. 

Meine Agentur führt die "new generation fair trade fashion": verantwortungsbewußte faire Modelabel. Mode, die anspruchsvoll, frech und modisch ist und keineswegs dem Klischee des Müslilooks entspricht.

Die Gespräche haben wieder gezeigt: der Trend geht in allen Bereichen mehr und mehr in Richtung Nachhaltigkeit - das sollte auch bei der Mode so sein! 

Eure Heike